RECHTLICHE RICHTLINIEN UND VERFAHREN

Sicherheit

Mit der Hosting- und technischen Infrastruktur von RADAAR bieten wir ein Höchstmaß an Systemsicherheit.
Während wir Dienste in einer Umgebung bereitstellen, in der erstklassige Netzwerk-, Daten- und physische Sicherheitsbedingungen bereitgestellt werden, bewerten wir unsere Sicherheitsrichtlinien und -praktiken entsprechend den sich ändernden Bedingungen und nehmen regelmäßig die erforderlichen Aktualisierungen vor.

SSL

In RADAAR-Servern verwendetes SSL gewährleistet eine sichere Datenübertragung zwischen unseren Benutzern und dem System durch Verschlüsselung. Die verwendeten Verschlüsselungsstandards entsprechen den in Banken verwendeten Verschlüsselungsstandards.

Benutzerzugriff

Ohne die Einladung von Ihnen als Benutzer erhält niemand Zugriff auf Ihr Unternehmenskonto. Im Falle eines technischen oder systembedingten Fehlers greifen nur autorisierte RADAAR-Mitarbeiter zu Supportzwecken auf Ihre Daten zu, wenn Sie die Erlaubnis Ihres Kontos haben.

Benutzerkennwörter

Von Benutzern wird erwartet, dass sie sichere Kennwörter erstellen, und sie sind für die Vertraulichkeit der von ihnen erstellten Kennwörter verantwortlich. Bei mehreren falschen Eingaben wird das Benutzerkonto gesperrt. Sitzungen, die lange geöffnet sind, werden automatisch geschlossen.

Physische Sicherheit, Netzwerksicherheit und Firewall

Wir arbeiten mit CloudFlare, Google Cloud, Amazon Web Services für die Speicherung und Sicherung von Daten sowie mit Sicherheits- und Konfigurationsdiensten für Server zusammen. Darüber hinaus arbeiten wir bei der Entwicklung der von uns verwendeten Betriebssysteme daran, potenzielle Sicherheitslücken zu finden und sofort einzugreifen. Die Netzwerksicherheit wird von Cloudflare gegen virtuelle Angriffe von außen bereitgestellt. Auf diese Weise erstellen wir eine Firewall, in der wir unser System und unsere Benutzer schützen können.

Datenübertragung

Wir verpflichten uns, den Datenschutz im Rahmen unserer Nutzungsvereinbarung zu schützen. Wir bieten unseren Nutzern zusammen mit unseren Geschäftspartnern Mehrwertdienste an. Während der Nutzung dieser Dienste teilen unsere Benutzer, die diese Dienste aktivieren, natürlich Daten mit diesen Unternehmen. Abgesehen davon geben wir Ihre Daten nicht an Institutionen, Organisationen oder Personen weiter.

Datensicherung


Ihre Daten werden täglich gegen mögliche technische Probleme gesichert und jede Sicherung wird 2 Wochen lang aufbewahrt.

Ihre Daten sind in RADAAR sicherer

Mit RADAAR werden Ihre Daten nicht auf Ihrem Computer gespeichert. Somit bleiben Ihre Daten auch dann absolut sicher, wenn Ihr Computer beschädigt ist, gestohlen wird oder verloren geht.

In Fällen, in denen Sie Ihre Daten mit anderen Personen innerhalb oder außerhalb des Unternehmens teilen müssen, anstatt sie per E-Mail oder USB zu senden, können Sie einen viel sichereren Zugriff auf Ihre Daten gewähren, indem Sie die Personen zuweisen, mit denen Sie Ihre Daten teilen möchten Benutzer.

Für die Sicherheit Ihrer Daten:

  • Legen Sie ein Passwort fest, das niemand erraten kann.
  • Teilen Sie Ihr Passwort niemandem mit.
  • Hinterlassen Sie Ihr Passwort nicht auf einem Blatt Papier.
  • Aktualisieren Sie Ihren Browser.
  • Stellen Sie einfach sicher, dass Sie unter https://dash.radaar.io/ angemeldet sind.

LEGAL POLICIES AND PROCEDURES

Security

We provide the highest level of system security with RADAAR's hosting and technical infrastructure.
While providing services in an environment where world-class network, data and physical security conditions are provided, we evaluate our security policies and practices according to changing conditions and make the necessary updates regularly.

SSL

SSL used in RADAAR servers ensures secure transfer of data between our users and the system by encrypting. The encryption standards used are the same as the encryption standards used in banks.

User Access

Unless invited by you as a user, nobody will be able to access your company account. In the event of a technical or systemic failure, only authorized RADAAR personnel will access your data for support purposes upon your permission from your account.

User Passwords

Users are expected to create strong passwords and they are responsible for the confidentiality of the passwords they create. In case of multiple incorrect entries, the user account is blocked. Sessions that are open for a long time are automatically closed.

Physical Security, Network Security and Firewall

We work with CloudFlare, Google Cloud, Amazon Web Services for data storage and backup, as well as security and configuration services of servers. In addition, as the operating systems we use are developed, we are working to find potential security vulnerabilities and to intervene immediately. Network security is provided by Cloudflare against virtual attacks from outside. Thus, we create a firewall where we can protect our system and our users.

Data Sharing

We are committed to protecting data privacy within the framework of our user agreement. We offer value added services to our users together with our business partners. During the use of these services, our users who activate these services naturally share data with these companies. Apart from that, we do not share your data with any institution, organization or person.

Data Backup

Your data is backed up daily against possible technical problems and each backup is kept for 2 weeks.

Your Data is Safer in RADAAR

With RADAAR, your data is not stored on your computer. Thus, your data remains completely safe even if your computer is damaged, stolen or lost.

In cases where you need to share your data with anyone inside or outside the company, instead of sending it via e-mail or USB, you can provide much more secure access to your data by assigning the people you want to share your data with as users.

For the security of your data:

  • Set a password that no one can guess.
  • Do not share your password with anyone.
  • Do not leave your password on any piece of paper.
  • Update your browser.
  • Just make sure you are logged in at https://dash.radaar.io/.